Doppeltes Treppchen auf dem Tanzturnier in Winden

IMG_1080

Am vergangenen Samstag (06.04.2013) nahmen unsere Tanzgruppen „Dance Academy“ (Trainerin: Theresa Fein) und „Dance Sensation“ (Trainerin: Jennifer Müller) an dem ersten Showtanzturnier des TSC Schwarz-Weiss Winden teil. Als Startnummer 3 des Programms startete unsere Jugendtanzgruppe „Dance Academy“. Sie zeigten eine gelungene Darbietung ihres aktuellen Showtanzes „Die Spieluhr erwacht zum Leben“ und ernteten tosenden Applaus von den Zuschauern. Kurz vor der Pause war es dann für unsere „Dance Sensation“ soweit. Mit ihrem Tanz „Halloween“ konnten sie das Publikum fesseln und gleichermaßen beeindrucken. Auch sie wurden mit reichlich Applaus gefeiert. Beide Tanzgruppen wurden für ihre tollen Kostüme, die hohen Hebefiguren und die gesamte Tanzdarbietungen von Außenstehenden gelobt. Noch größer war die Freude dann, als die Sieger bekannt gegeben wurden. Trotz sehr harter Konkurrenz konnten unsere Phönix-Gruppen auch die Jury vollkommen überzeugen und landeten beide auf dem Treppchen. Die „Dance Academy“ holte den 3. Platz und die „Dance Sensation“ ging mit dem 1. Platz als beste Tanzgruppe des Abends nach Hause. Am 13. April 2013 steht schon das nächste Tanzturnier für die beiden Gruppen auf dem Plan. Wie in jedem Jahr fahren alle Phönix-Gruppen mit dem Bus auf das Turnier in Singhofen.