Archiv des Autors: Theresa

Voller Erfolg für die Tanzgruppe Dance Company

Am vergangenen Wochenende (30. und 31. März 2019) stand die Tanzgruppe „Dance Company“ (Trainerin: Ines Puhla) gleich zweimal in den Startlöchern für ihren Auftritt „Black Panther – König von Wakanda“.
Am Samstag durften sie ihren Tanz dem Publikum und der Jury auf dem Turnier in Niederneisen präsentieren. Als letzter Programmpunkt von insgesamt 10 Jugendgruppen zeigten sie eine sehr gelungene Darbietung ihres aktuellen Showtanzes. Schon kurz danach wurde es spannend. Die Siegerehrung begann. Unfassbar groß war die Freude, als es hieß, dass die Tanzgruppe Dance Company auf dem 1.Platz gelandet ist! Die Mädels jubelten und konnten es gar nicht glauben. Der letzte 1. Platz der Gruppe liegt 5. Jahre zurück. In den letzten Jahren und auch dieses Jahr konnten sie sich bereits auf das Treppchen hervor kämpfen, aber ein 1. Platz war nun die Krönung!
Am nächsten Morgen ging es dann weiter. Die Freude vom Vortag war noch zu spüren. Nun stand das Turnier des TuS Dietkirchen an. Als 9. von 15 Teilnehmern in der Kategorie Jugend zeigten sie wieder ihren diesjährigen Tanz. Kein perfekter Auftritt, aber allemal zufriedenstellend! Noch keiner wusste, dass die Siegerehrung die Mädels wieder aus der Fassung bringen sollte. Nach langem Warten begann die Siegerehrung. Alle Plätze wurden von hinten nach vorne vorgelesen. Der Name „Dance Company“ fiel und fiel nicht. Die Spannung wurde immer größer bis es dann wieder hieß „Und der 1.Platz geht an die Tanzgruppe Dance Company vom TSV Phönix Kaden e.V.“! Der Jubel und die Freude waren unendlich groß und so manche Freudenträne wurde vergossen!

Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Donnerstag, dem 02.05.2019,

um 19.30 Uhr im Jugendraum in Kaden

 

Tagesordnungspunkte

  1. Begrüßung durch die 1. Vorsitzende und Eröffnung der Jahreshauptversammlung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
  3. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  4. Jahresbericht der Geschäftsführerin für das abgelaufene Kalenderjahr
  5. Finanzbericht der Schatzmeisterin und Bericht der Rechnungsprüfer
  6. Aussprache über die Berichte
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Neuwahlen des Vorstandes
  9. Satzungsgemäß gestellte Anträge
  10. Verschiedenes
  11. Schlusswort der 1. Vorsitzenden

Anträge sind zwei Wochen vorher schriftlich beim Vorstand einzureichen. Mitglieder ab 16 Jahren sind stimmberechtigt, für Mitglieder unter 16 Jahren ist ein Erziehungsberechtigter stimmberechtigt. Über eine  zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zuletzt möchten wir auf unsere Homepage www.phoenix-kaden.de hinweisen, auf der immer aktuelle Informationen über unseren Verein zu finden sind.

Der Vorstand

Krönender Saisonabschluss für die TG Dance Academy

Am 16. Juni 2018 war unsere Tanzgruppe Dance Academy (Trainerin: Theresa Fein) zu Gast auf dem 2. Showtanzturnier der Tanzgruppe Mystify des TuS Schönborn. Beim letzten Auftritt mit ihrem Showtanz „VooDoo – Entkomme dem Fluch“ gaben unsere Mädels noch einmal alles und verabschiedeten sich so mit einem lachenden und einem weinenden Auge von ihrem diesjährigen Tanz. Besonders schön war es, noch einmal ganz neue Gruppen kennenzulernen und wieder einmal festzustellen, wie verschieden und fantasievoll Showtänze gestaltet werden können. Bei der Siegerehrung war der Abend dann perfekt. Die Tänzerinnen der Dance Academy wurden nicht nur mit dem 1. Platz der Jurywertung ausgezeichnet, sondern räumten gleichzeitig auch den Preis des Publikumslieblings ab.

Drei Mal Gold für den TSV Phönix Kaden e.V. und Dance Academy ertanzt den Vize-Deutscher-Meister-Titel

Am 21. April 2018 waren wir zu Gast auf der „German Dance Trophy“ der IDM in Offenburg-Bohlsbach. Gemeinsam mit der befreundeten Tanzgruppe Dance Factory des KCV´95 Kaden reisten unsere Dance Company, Dance Sensation und Dance Academy in zwei Bussen in den Westen Baden-Württembergs. Unsere drei Showtanzformationen starteten alle in der Kategorie 402 „Showtänze, Thementänze bzw. Freestyle mit Hebefiguren“.  Unsere Dance Company (Trainerin: Ines Puhla) zeigte eine tolle Darbietung ihre Tanzes “Maleficent – Die dunkle Fee” und erntete am Ende mit einer Wertung von 1,450 eine Goldmedaille. Ebenso wie unsere Dance Sensation (Trainerin: Jennifer Müller), die mit ihrem Tanz „Medusa“ und einer super Punktzahl von 0,700 eine Goldmedaille erhielt. Unsere Dance Academy (Trainerin: Theresa Fein) zeigte ihren Showtanz „Voodoo – Entkomme dem Fluch“ und wurde mit der Punktzahl 0,567 und Gold honoriert. Vier Tage später war dann die Freude groß, als offiziell bekannt gegeben wurde, dass die Dance Academy somit der Vize-Deutsche-Meister der IDM 2018 sind.