Archiv des Autors: Theresa

Krönender Saisonabschluss für die TG Dance Academy

Am 16. Juni 2018 war unsere Tanzgruppe Dance Academy (Trainerin: Theresa Fein) zu Gast auf dem 2. Showtanzturnier der Tanzgruppe Mystify des TuS Schönborn. Beim letzten Auftritt mit ihrem Showtanz „VooDoo – Entkomme dem Fluch“ gaben unsere Mädels noch einmal alles und verabschiedeten sich so mit einem lachenden und einem weinenden Auge von ihrem diesjährigen Tanz. Besonders schön war es, noch einmal ganz neue Gruppen kennenzulernen und wieder einmal festzustellen, wie verschieden und fantasievoll Showtänze gestaltet werden können. Bei der Siegerehrung war der Abend dann perfekt. Die Tänzerinnen der Dance Academy wurden nicht nur mit dem 1. Platz der Jurywertung ausgezeichnet, sondern räumten gleichzeitig auch den Preis des Publikumslieblings ab.

Drei Mal Gold für den TSV Phönix Kaden e.V. und Dance Academy ertanzt den Vize-Deutscher-Meister-Titel

Am 21. April 2018 waren wir zu Gast auf der „German Dance Trophy“ der IDM in Offenburg-Bohlsbach. Gemeinsam mit der befreundeten Tanzgruppe Dance Factory des KCV´95 Kaden reisten unsere Dance Company, Dance Sensation und Dance Academy in zwei Bussen in den Westen Baden-Württembergs. Unsere drei Showtanzformationen starteten alle in der Kategorie 402 „Showtänze, Thementänze bzw. Freestyle mit Hebefiguren“.  Unsere Dance Company (Trainerin: Ines Puhla) zeigte eine tolle Darbietung ihre Tanzes “Maleficent – Die dunkle Fee” und erntete am Ende mit einer Wertung von 1,450 eine Goldmedaille. Ebenso wie unsere Dance Sensation (Trainerin: Jennifer Müller), die mit ihrem Tanz „Medusa“ und einer super Punktzahl von 0,700 eine Goldmedaille erhielt. Unsere Dance Academy (Trainerin: Theresa Fein) zeigte ihren Showtanz „Voodoo – Entkomme dem Fluch“ und wurde mit der Punktzahl 0,567 und Gold honoriert. Vier Tage später war dann die Freude groß, als offiziell bekannt gegeben wurde, dass die Dance Academy somit der Vize-Deutsche-Meister der IDM 2018 sind.

Dance Academy: Zweiter Platz in Singhofen

Am Samstag, dem 14. April 2018, war unsere Dance Academy (Trainerin: Theresa Fein) zu Gast auf dem Showtanzturnier der TG Skylights Singhofen. Leider war das Programm an diesem Abend sehr zusammengeschrumpft, da einigen Tanzgruppen abgesagt hatten. Auch unser Showtanz musste an diesem Abend leider umgestellt werden, sodass unsere Mädels eine nicht ganz fehlerfreie Darbietung ihres Tanzes „Voodoo – Entkomme dem Fluch“ aufführten. Dennoch konnten wir uns vorne platzieren und wurden mit dem zweiten Platz der Showtanzwertung ausgezeichnet.

Sieg auf dem Showtanzturnier in Ransbach-Baumbach

Am vergangenen Samstag, dem 07. April 2018, waren unsere Tanzgruppen Dance Sensation und Dance Academy zu Gast in Ransbach-Baumbach. In der wunderschönen Stadthalle zeigten insgesamt 18 Tanzgruppen, darunter zwei Männerballette, ihre tollen Tänze und Showdarbietungen.  Unter diesem starken Teilnehmerfeld konnte sich unsere Dance Sensation (Trainerin: Jennifer Müller) mit ihrem Tanz „Medusa“ auf dem fünften Rang platzieren. Die Tänzerinnen unserer Dance Academy (Trainerin: Theresa Fein) freuten sich besonders, denn sie landeten mit ihrem Tanz „Voodoo“ erneut auf Platz 1 der Showtanzgruppen. Wir danken der Tanzgruppe Passion für den schönen Abend und die gut organisierte Veranstaltung.