Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Lahnstein

Am vergangenen Samstag, dem 17. Oktober 2015, starteten unsere beiden Tanzgruppen „Dance Company“ und „Dance Academy“ auf der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft des Landesverbandes für Spielmannswesen Rheinland-Pfalz e.V.. Die Großveranstaltung fand in der Stadthalle in Lahnstein statt, wo die ersten Startnummern bereits morgens auf der Bühne standen.
Nachmittags war es dann für unsere „Dance Academy“ (Trainerin: Theresa Fein) soweit. Vor der erfahrenen Jury zeigten sie zum letzten Mal ihren aktuellen Showtanz „Tiger – Gone wild“. Das Publikum war begeistert und auch die Jury sprach sich im Wertungsgespräch nur positiv aus. Besonders konnten die Kostüme, die kreativen Kulissen, die Bühnenpräsenz und Schrittkombis punkten.
Erst gegen Abend waren dann unsere Mädels der „Dance Company“ an der Reihe. Als eine der jüngsten Gruppen in der „Hauptklasse 402“ wussten auch sie das Publikum mitzureißen. Wie gewohnt zeigten sie eine souveräne Darbietung ihres Tanzes „Galaxy“ und beeindruckten wie immer mit einem hohen Grad an Kreativität, Synchronität und Power.
Die Mühe und die Anspannung lohnten sich am Ende des Tages, als unsere beiden Gruppen mit einer herausragenden Goldmedaille und der Qualifikation für die „German Dance Trophy 2016“ in Lindau geehrt wurden. Die Freude bei Tänzerinnen, Trainerinnen und mitgereisten Fans war riesig! In der gesamten Tageswertung der Gruppe „402 – Showtanz, Thementänze bzw. Freestyle mit Hebefiguren“ konnte unsere „Dance Academy“ sich mit dem 3. Platz auf dem Treppchen positionieren. Auch unsere „Dance Company“ konnte mit dem 6. Platz des Tages eine tolle Wertung mit nach Hause nehmen.

12177655_928918853867691_352405999_o