Preistanzen der TG Skylights Singhofen e.V.

Am vergangenen Samstag war es mal wieder soweit. Der TSV Phönix reiste mit vier Tanzgruppen zum 18. Preistanzen der TG Skylights Singhofen e. V.

Bereits am Morgen trafen sich unsere beiden Kindertanzgruppen „Dance Unity“ (Trainerin: Ann-Christin Stürmer) und „Dream Dancers“ (Trainerinnen: Julia Vosen und Julia Schönberger) und unsere Jugendgruppe „Dance Company“ (Trainerin: Ines Puhla). Um 12 Uhr fuhr dann der Bus Richtung Singhofen los. Am Nachmittag fand das Turnier der Kinder- und Jugendtanzgruppen statt. In der Kategorie Kinder konnten sich unsere „Dream Dancers“ gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Sie erreichten den 3. Platz und freuten sich riesig.

Abends waren dann die Erwachsenen an der Reihe. Unsere beiden Showtanzgruppen „Dance Sensation“ und „Dance Academy“ durften da natürlich auch nicht fehlen. Unter 14 Showtanzgruppen und harter Konkurrenz waren unsere Formationen im vorderen Feld mit dabei. Mit einem hervorragenden 2. Platz und 126 von 150 Punkten platzierte sich die Tanzgruppe „Dance Academy“ (Trainerin: Theresa Fein) mit ihrem Showtanz „Im Bann der Dämonen“ auf dem Treppchen. Die Gesamtpunktzahlen lagen sehr eng zusammen und so landete unsere „Dance Sensation“ (Trainerin: Jennifer Müller) mit ihrem Tanz „Ninjas – Die Kämpfer des Phönix“ und 112 Punkten auf einem guten 6. Platz. Vielen Dank für diesen tollen Tanztag und herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Siegergruppen!

Weitere Bilder hier: http://skylights-singhofen.de/bilder/