Erfolgreicher Start in die Turniersaison (Kategorie Erwachsene)

Am vergangenen Samstag waren unsere Tanzgruppen Dance Company, Dance Sensation und Dance Academy zu Gast auf dem 14. Ball der Schau-und Gardetänze und dem 9. TSG Tanzspektakel der TSG Westerwald-Mittelrhein 2003 e.V. der Stadt Selters. Nur eine Woche nach den Karnevalsumzügen mussten alle drei Gruppen aufgrund von Krankheitsfällen auf mehrere Tänzerinnen verzichten und kurzfristig ihre Tänze umstellen.

Unsere Jugendgruppe Dance Company (Trainerin: Ines Puhla) musste krankheitsbedingt sogar ihre Hauptfigur ausplanen und eine andere Tänzerin lernte noch spontan die Position. Obwohl sie als Jugendliche in der Kategorie der Erwachsenen antraten, zeigten sie eine tolle Darbietung ihres Tanzes „Maleficient – Die dunkle Fee“ und landeten in der Endwertung auf einem guten 6. Platz.

Auch der Auftritt unserer Dance Sensation (Trainerin: Jennifer Müller) stand zunächst unter keinem guten Stern. Sie mussten zwei Positionen komplett ausplanen, wobei sich eine Tänzerin dann noch eine Bänderdehnung zuzog. Beim Auftritt mit ihrem neuen Showtanz „Medusa“ lief jedoch alles gut. Sie platzierten sich in der Gesamtwertung auf Platz 5.

Bei unserer Dance Academy (Trainerin: Theresa Fein) lief auch nicht alles nach Plan. Zunächst mussten noch eine Stunde vorher vier Positionen komplett ausgeplant werden und dann ging auch noch eine Hebung schief. Zum Glück haben unsere Mädels alles gut aufgefangen, sodass sich niemand verletzte. Umso größer war die Überraschung und Freude als es am Ende trotzdem hieß: „Den 1. Platz belegt die TG Dance Academy des TSV Phönix Kaden mit ihrem Tanz „VooDoo – Entkomme dem Fluch!“ 🎉🥇🏆

Hiermit gratulieren wir natürlich auch den Tänzerinnen der Showtanzgruppe Mystify für den zweiten Platz auf dem Treppchen und den Dance Emotions für den dritten Platz.

Wir freuen uns bereits darauf, alle auf unserem eigenen Turnier am kommenden Samstag in Meudt wiederzusehen!