TSV Phönix Kaden e.V. zu Gast in Welschneudorf

Gestern (10. März 2018) waren wir mit vier unserer Tanzgruppen zu Gast auf dem 1. Kurfürstencup des SV Welschneudorf. Die Tanzgruppe Dream Dancers (Trainerinnen Julia Vosen und Julia Schönberger) startete als Programmpunkt 4 von insgesamt 9 Gruppen in der Kinderkategorie. Trotz zwei Ausfällen präsentierten sie einen rundum gelungenen Auftritt mit ihrem aktuellen Tanz „Vogelgezwitscher im Paradies“ und konnten die Jury von sich überzeugen. Als es am Ende hieß, den 2. Platz belegen die Dream Dancers, war die Freude riesig! Im Anschluss an das Kinderturnier folgte die Kategorie Jugend mit 17 Gruppen in der Wertung. Hier startete die Tanzgruppe „Dance Company“ (Trainerin Ines Puhla) mit ihrem aktuellen Tanz „Maleficent – Die dunkle Fee“. Auch sie zeigten eine perfekte Darbietung ihres Tanzes. Der starke Auftritt wurde mit dem 3. Platz honoriert, worüber sich jeder sehr freute.

Auch am Abend waren wir mit unseren zwei Erwachsenen-Showtanzgruppen vertreten. Den Anfang machten gleich zu Beginn, als Startnummer 4, unsere Mädels der Dance Sensation mit der mit ihrem Tanz „Medusa“. Als Startnummer 16 folgte dann unsere Dance Academy mit ihrem Showtanz „Voodoo – Entkomme dem Fluch“. Alle waren begeistert von den zahlreichen neuen Eindrücken an diesem Abend und Tanzgruppen, die wir bisher nicht kannten. Die verschiedensten Interpretationen von kreativen Themen und Tanzstilen war überwältigend. Allen war bewusst, dass das Niveau dieses Wettbewerbes sehr hoch lag. Umso mehr freuten sich unsere Mädels und Coaches, als die Sieger verkündet wurden. Bei diesem starken Teilnehmerfeld konnten wir es kaum glauben, dass unsere Dance Sensation (Trainerin: Jennifer Müller) auf dem 3. Platz und unsere Dance Academy (Trainerin: Theresa Fein) sogar auf dem 1. Platz landeten. Herzliche Glückwünsche gehen auch an die Dance Factory des KCV ´95 Kaden, die den zweiten Platz belegte. Somit war das „Kadener Treppchen“ an diesem Abend perfekt.