Voller Erfolg für die Tanzgruppe Dance Company

Am vergangenen Wochenende (30. und 31. März 2019) stand die Tanzgruppe „Dance Company“ (Trainerin: Ines Puhla) gleich zweimal in den Startlöchern für ihren Auftritt „Black Panther – König von Wakanda“.
Am Samstag durften sie ihren Tanz dem Publikum und der Jury auf dem Turnier in Niederneisen präsentieren. Als letzter Programmpunkt von insgesamt 10 Jugendgruppen zeigten sie eine sehr gelungene Darbietung ihres aktuellen Showtanzes. Schon kurz danach wurde es spannend. Die Siegerehrung begann. Unfassbar groß war die Freude, als es hieß, dass die Tanzgruppe Dance Company auf dem 1.Platz gelandet ist! Die Mädels jubelten und konnten es gar nicht glauben. Der letzte 1. Platz der Gruppe liegt 5. Jahre zurück. In den letzten Jahren und auch dieses Jahr konnten sie sich bereits auf das Treppchen hervor kämpfen, aber ein 1. Platz war nun die Krönung!
Am nächsten Morgen ging es dann weiter. Die Freude vom Vortag war noch zu spüren. Nun stand das Turnier des TuS Dietkirchen an. Als 9. von 15 Teilnehmern in der Kategorie Jugend zeigten sie wieder ihren diesjährigen Tanz. Kein perfekter Auftritt, aber allemal zufriedenstellend! Noch keiner wusste, dass die Siegerehrung die Mädels wieder aus der Fassung bringen sollte. Nach langem Warten begann die Siegerehrung. Alle Plätze wurden von hinten nach vorne vorgelesen. Der Name „Dance Company“ fiel und fiel nicht. Die Spannung wurde immer größer bis es dann wieder hieß „Und der 1.Platz geht an die Tanzgruppe Dance Company vom TSV Phönix Kaden e.V.“! Der Jubel und die Freude waren unendlich groß und so manche Freudenträne wurde vergossen!