Info zur Beitragsabbuchung

Liebe Vereinsmitglieder,

da Anfang Juli wieder die halbjährliche Beitragsabbuchung vor der Tür steht, haben wir uns als Vereinsvorstand mit der Frage beschäftigt, wie die Beiträge in Corona-Zeiten korrekt abzubuchen sind. Hierzu haben wir uns eingehend bei unserem Dachverband Sportbund-Rheinland informiert.

Die Beiträge werden aus verschiedenen Gründen wie gewohnt abgebucht, auch wenn es uns derzeit noch nicht möglich ist, das Training wieder aufzunehmen. Auch die 8. Corona-Verordnung vom 25. Mai 2020 ist für uns im Kinder- und Mutter-Kind-Turnen sowie beim Tanzen (vor allem bei den Kindergruppen) nicht umsetzbar. Nähere Infos zur aktuellsten Verordnung und Fragen zum derzeit zulässigen Trainingsbetrieb findet ihr hier: https://www.sportbund-rheinland.de/index.php?id=191&tx_news_pi1%5Bnews%5D=2312&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=aae96e49ec7a7347dfeb36bc5b5387f7

Da wir als kleiner, gemeinnütziger Verein auf die Beitragszahlungen angewiesen sind, möchten wir hiermit an euer Verständnis und eure Solidarität appellieren. Wir wissen derzeit auch nicht, ob im nächsten Jahr unser Tanzturnier, das erheblich zur Finanzierung unseres Vereins beiträgt, stattfinden kann. Zudem dürfen wir als Vorstand auch aus rechtlicher Sicht nicht einfach die Beitragszahlungen mindern oder aussetzen. Dies müsste eine Mitgliederversammlung nach eingehender Prüfung beschließen (siehe unsere Satzung: http://www.phoenix-kaden.de/?page_id=54). Die rechtlichen Dinge einfach erklärt, könnt ihr auch unter der folgenden Seite des Sportbundes nachlesen: https://www.sportbund-rheinland.de/index.php?id=768

Wer nun aufgrund der aktuellen Lage trotzdem die Vereinsmitgliedschaft beenden möchte, den bitten wir die Kündigung schriftlich und fristgerecht an unser Vorstandsmitglied Julia Schönberger zu richten. Satzung und Adresse findet ihr, wie oben bereits erwähnt, auf unserer Homepage.

Wir hoffen weiterhin, dass wir den Trainingsbetrieb bald wieder regelkonform aufnehmen und uns das nächste Mal mit positiven Neuigkeiten bei euch melden können.

 

Viele Grüße

euer Vorstand