Archiv des Autors: Ann-Christin Stürmer

Protokoll der Jahreshauptversammlung des TSV Phönix Kaden e.V. am 22.05.2015

Die Jahreshauptversammlung des Tanzsportvereines Phönix Kaden fand am 22.05.2015 im Jugendraum in Kaden statt. Die erste Vorsitzende Jennifer Müller begrüßte alle anwesenden Mitglieder und eröffnete die Mitgliederversammlung mit dem Vortrag der Tagesordnungspunkte.

Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit, folgte der Geschäftsbericht des vergangenen Vereinsjahres von Geschäftsführerin Ann-Christin Stürmer. Nun trug Schatzmeisterin Ulrike Puhla den Kassenbericht vor, der einen Überblick über alle Ein- und Ausgaben des Vereines verschaffte. Die Kassenprüferin Claudia Sandrock bescheinigte Frau Puhla eine ordnungsgemäße Führung der Vereinsfinanzen.

Nach der Aussprache über die vorgetragenen Berichte beantragte Sarah Fasel die Entlastung des Vorstandes. Dies wurde von den Mitgliedern einstimmig, bei vier Enthaltungen des geschäftsführenden Vorstandes, angenommen. Als nächster Tagesordnungspunkt wurde der geschäftsführende Vorstand neu gewählt. Der Vorstand sieht nun wie folgt aus: 1. Vorsitzende: Jennifer Müller, Geschäftsführerin: Theresa Fein, Kassierer: Ulrike Puhla, stellv. Kassierer: Julia Schönberger, Kassenprüfer: Yvette Baumann und Sarah Fasel.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurden bevorstehende Kurse für das nächste Vereinsjahr besprochen. Die Mitglieder hatten die Gelegenheit eigene Angelegenheiten vorzutragen. Zum Schluss bedankte sich die erste Vorsitzende Jennifer Müller bei allen Anwesenden und schloss die Versammlung.

Tanzturnier Hundsangen

Am Samstag, 9. Mai 2015 nahmen unsere beiden ältesten Showtanzgruppen „Dance Academy“ (Trainierin Theresa Fein) und „Dance Sensation“ (Trainerin Jennifer Müller) am Tanzturnier in Hundsangen teil. 20 Showtanzformationen gingen an den Start und wurden von einer 3 köpfigen Jury sowie dem Publikum gewertet. Als erstes zeigten die Mädels der Academy ihren aktuellen Showtanz „Tiger-gone wild“ und lieferten wie immer einen perfekten Auftritt ab und zogen mit ihren Kostümen die Blicke auf sich. 2 Programmpunkte später standen dann die Mädels der Dance Sensation mit ihrem aktuellen Tanz „Abstieg zur Hölle“ in den Startlöchern. Sie überzeugten mit Synchronität und spektakulären Hebungen. Nachdem alle Gruppen ihre Shows dargeboten haben, wurden die Stimmzettel der Zuschauer für die Wahl der Publikumslieblinge eingesammelt und die Punkte der Jury ausgewertet.
Trotz starker Konkurrenz schaffte unsere „Academy“ es auf den 7. Platz mit nur 1 Punkt unterschied zum 6. Platz. Die Mädels der Dance Sensation konnten sogar den 5. Platz belegen und wurden zu ihrer Überraschung auch noch vom Publikum zum Publikumsliebling gewählt und das obwohl sie ohne Fanclub angereist waren. Deshalb war die Freude umso größer, das sie mit Leistung das Publikum überzeugen konnten!
Wir gratulieren unseren beiden Gruppen, macht weiter so!

Einladung zur Jahreshauptversammlung des TSV Phönix Kaden e.V. am Freitag, dem 22.05.2015, um 19.00 Uhr im Jugendraum in Kaden

Tagesordnung

  1. Begrüßung durch die 1. Vorsitzende und Eröffnung der Jahreshauptversammlung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
  3. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  4. Jahresbericht des Vorstandes für das abgelaufene Kalenderjahr
  5. Finanzbericht des Schatzmeisters und Bericht der Rechnungsprüfer
  6. Aussprache über die Berichte
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Neuwahlen des Vorstandes
  9. Satzungsgemäß gestellte Anträge
  10. Verschiedenes
  11. Schlusswort der 1. Vorsitzenden

Anträge sind 2 Wochen vorher schriftlich beim Vorstand einzureichen. Mitglieder ab 16 Jahren sind stimmberechtigt, für Mitglieder unter 16 Jahren ist ein Erziehungsberechtigter stimmberechtigt. Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Zuletzt möchten wir auf unsere Homepage www.phoenix-kaden.de hinweisen, auf der immer aktuelle Informationen über unseren Verein zu finden sind.

Der Vorstand