Protokoll der Jahreshauptversammlung des TSV Phönix Kaden e.V. am 22.05.2015

Die Jahreshauptversammlung des Tanzsportvereines Phönix Kaden fand am 22.05.2015 im Jugendraum in Kaden statt. Die erste Vorsitzende Jennifer Müller begrüßte alle anwesenden Mitglieder und eröffnete die Mitgliederversammlung mit dem Vortrag der Tagesordnungspunkte.

Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit, folgte der Geschäftsbericht des vergangenen Vereinsjahres von Geschäftsführerin Ann-Christin Stürmer. Nun trug Schatzmeisterin Ulrike Puhla den Kassenbericht vor, der einen Überblick über alle Ein- und Ausgaben des Vereines verschaffte. Die Kassenprüferin Claudia Sandrock bescheinigte Frau Puhla eine ordnungsgemäße Führung der Vereinsfinanzen.

Nach der Aussprache über die vorgetragenen Berichte beantragte Sarah Fasel die Entlastung des Vorstandes. Dies wurde von den Mitgliedern einstimmig, bei vier Enthaltungen des geschäftsführenden Vorstandes, angenommen. Als nächster Tagesordnungspunkt wurde der geschäftsführende Vorstand neu gewählt. Der Vorstand sieht nun wie folgt aus: 1. Vorsitzende: Jennifer Müller, Geschäftsführerin: Theresa Fein, Kassierer: Ulrike Puhla, stellv. Kassierer: Julia Schönberger, Kassenprüfer: Yvette Baumann und Sarah Fasel.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurden bevorstehende Kurse für das nächste Vereinsjahr besprochen. Die Mitglieder hatten die Gelegenheit eigene Angelegenheiten vorzutragen. Zum Schluss bedankte sich die erste Vorsitzende Jennifer Müller bei allen Anwesenden und schloss die Versammlung.