TSV Phönix im Goldrausch

Unsere drei ältesten Tanzgruppen waren am vergangenen Samstag, dem 23. Mai 2015, zu Gast auf der Hessenmeisterschaft des MSVH in Groß-Zimmern. Gemeinsam mit der befreundeten Tanzgruppe Dance Factory des KCV ´95 Kaden reisten sie mit einem Doppeldeckerbus zum Veranstaltungsort. Bereits um sieben Uhr morgens begann für einige unsere Tänzerinnen der lange Tag. Alle drei Tanzgruppen mussten für diesen wichtigen Auftritt ihre Tänze umstellen.

Die erste unserer Gruppen in der Startreihenfolge war die „Dance Sensation“ (Trainerin: J. Müller). Wie gewohnt zeigten sie eine grandiose Darbietung ihres aktuellen Showtanzes mit dem Thema „Abstieg zur Hölle“ und begeisterten die Zuschauer vor allem mit ihren aufwendigen Kostümen und den herausragenden Hebefiguren. Danach startete dann die an diesem Tag jüngste Gruppe des TSV Phönix Kaden e.V.. Aufgrund der Alterseinteilungen musste die Jugendtanzgruppe „Dance Company“ (Trainerin: I. Puhla) in der Kategorie der Erwachsenen antreten. Die Aufregung war jedoch völlig umsonst. Mit ihrem Tanz „Galaxy“ war es ein Leichtes mit den Älteren mitzuhalten. Besonders durch ihre Synchronität und die powervolle Darbietung der Choreographie konnten sie punkten. Gegen Ende des Programmes war es dann auch für unsere „Dance Academy“ (Trainerin: T. Fein) soweit. Das Publikum sowie die Jury konnten sie durch ihr Ideenreichtum und die außergewöhnliche Darbietung des Themas „Tiger – Gone wild“ beeindrucken.

Bei der Siegerehrung im Freien fiel dann die ganze Anspannung von unseren Mädels und den Trainerinnen ab. Alle drei Gruppen wurden für ihre Tänze mit der Gold-Medaille belohnt und qualifizierten sich so für die Deutschen Meisterschaften des MSVH im nächsten Jahr. Unsere Mädels konnten es kaum fassen und freuen sich bereits auf die nächsten Auftritte und Turniere.

hessenmeisterschaft2015