Tanzturnier Hundsangen

Am Samstag, 9. Mai 2015 nahmen unsere beiden ältesten Showtanzgruppen „Dance Academy“ (Trainierin Theresa Fein) und „Dance Sensation“ (Trainerin Jennifer Müller) am Tanzturnier in Hundsangen teil. 20 Showtanzformationen gingen an den Start und wurden von einer 3 köpfigen Jury sowie dem Publikum gewertet. Als erstes zeigten die Mädels der Academy ihren aktuellen Showtanz „Tiger-gone wild“ und lieferten wie immer einen perfekten Auftritt ab und zogen mit ihren Kostümen die Blicke auf sich. 2 Programmpunkte später standen dann die Mädels der Dance Sensation mit ihrem aktuellen Tanz „Abstieg zur Hölle“ in den Startlöchern. Sie überzeugten mit Synchronität und spektakulären Hebungen. Nachdem alle Gruppen ihre Shows dargeboten haben, wurden die Stimmzettel der Zuschauer für die Wahl der Publikumslieblinge eingesammelt und die Punkte der Jury ausgewertet.
Trotz starker Konkurrenz schaffte unsere „Academy“ es auf den 7. Platz mit nur 1 Punkt unterschied zum 6. Platz. Die Mädels der Dance Sensation konnten sogar den 5. Platz belegen und wurden zu ihrer Überraschung auch noch vom Publikum zum Publikumsliebling gewählt und das obwohl sie ohne Fanclub angereist waren. Deshalb war die Freude umso größer, das sie mit Leistung das Publikum überzeugen konnten!
Wir gratulieren unseren beiden Gruppen, macht weiter so!