German Dance Trophy 2016 am 14. Mai 2016

Durch die erfolgreiche Teilnahme an den Hessen- bzw. Rheinland-Pfalz-Meisterschaften qualifizierten sich unsere Jugend- und Erwachsenengruppen zur Teilnahme an der German Dance Trophy 2016 in Lindau (Harz). Ausrichter dieses Events war die „Interessengemeinschaft Deutscher Musikverbände (IDM)“. Gemeinsam mit der Tanzgruppe „Dance Factory“ des KCV´95 reisten unsere Tänzerinnen der „Dance Company“ (Trainerin: I. Puhla) und der „Dance Academy“ (Trainerin: T. Fein) in einem Doppeldecker-Bus in den Harz. Leider musste unsere Gruppe „Dance Sensation“ (Trainerin: J. Müller) die Teilnahme absagen, da sie mehrere Ausfälle zu verschmerzen hatten.

Bereits früh morgens startete der Bus mit unseren motivierten Mädels. Nach langem Warten, Umstellen und Schminken war es endlich soweit. Die „Dance Academy“ machte den Anfang der Phönix-Gruppen und zeigte eine super Vorführung ihres aktuellen Showtanzes „Thor – The Dark World“. Auch unsere „Dance Company“ konnte Publikum und Jury mit ihrem Tanz „Affendbande“  begeistern. Am Ende des Tages wurden beide Gruppen von den Juroren mit einer Silbermedaille in der Hauptklasse „Showtänze/Thementänze mit Hebungen“ geehrt.

IMG-20160514-WA0044