7. großes Tanzturnier des TSV Phönix e.V. wieder ein voller Erfolg!

Am Samstag, dem 11. März 2017, veranstaltete der TSV Phönix Kaden e.V. sein mittlerweile 7. großes Tanzturnier für Showtanzgruppen aller Altersklassen in der Gangolfushalle in Meudt. Am Nachmittag ging es zunächst mit den Jüngsten los.
Das Programm mit neun Kinder- und zehn Jugendtanzgruppen wurde moderiert von Theresa Fein. Vier Stunden lang zeigten zahlreiche kleine Tänzer und Tänzerinnen aus Gruppen von nah und fern ihr Können unter den Augen der fachkundigen Jury Yvette Baumann, Nadine Kohlenbeck und Christian Jüngst. Bei den Kindern setzten sich auf Platz 1 die Little Dancers vom TSC Schwarz-Weiß Winden, auf Platz 2 die Dancing Kids vom SV Helferskirchen und auf Platz 3 die Sparkle  Dancers vom Royal Ballett Elz durch. Bei den Jugendgruppen erreichten den 1. Platz die HappyFeet aus Nentershausen, den 2. Platz die Teenstars vom VFR Nomborn und den 3. Platz die Diamond Dancers vom Royal Ballett Elz.
Um 20 Uhr eröffneten die drei ältesten Tanzgruppen des eigenen Vereins mit einem gemeinsamen Tanz das Turnier der Erwachsenen. Durch das Programm mit  sechzehn Showtanzgruppen und drei Männerballetten führten Madeleine Schmidt, Michel Becker und Joshua Ickenroth. Auch hier bewertete eine fachkundige Jury die Tanzgruppen. Bei den Männern siegten die Bordies vom LCV Langendernbach, gefolgt von den Irnder Schneckeschubsern vom Irmtrauter Carnevalsverein und dem Männerballett Obersayn (MBO). In der Kategorie Showtanz belegte Platz 1 die Showtanzgruppe des LCV Langendernbach, Platz 2  die Tanzgruppe Moonlight des SV Langenhahn/Rothenbach und auf Platz 3 landete die Gruppe Fascination des SV blau-weiß Helferskirchen. Highlight am Ende des Programms war das Solomariechen Sarah Nollen vom TSV Uckerath. Auch die eigenen sechs von insgesamt sieben Showtanzgruppen, sowie die befreundete Dance Factory des KCV 95 Kaden e. V., zeigten an diesem Tag ihr Können (natürlich alle außer Konkurrenz). Eine unserer Senioren-Showtanzgruppen konnte krankheitsbedingt leider nicht auftreten.