Tanzturnier in Mengerskirchen

Dance Sensation + Dance Academy

Am 27.05.2017 fand wohl der chaotischste Auftritt der Tanzgruppe Dance Sensation im Schloß in Mengerskirchen statt. Es mußten kurzfristige Ausfälle durch verletzte und kranke Tänzerinnen verzeichnet werden. Bei 30 Grad wurde im Freien also alles umgestellt auf nur 18 Tänzerinnen. Kaum war das geschafft, erfuhr die Gruppe um Trainerin Jennifer Müller das einige Gruppen beim Veranstalter des Turniers kurzfristig abgesagt hatten und die Zeit knapp wurde. Kurzerhand mussten wir also noch eine Tänzerin ausplanen die erst später von der Arbeit dazu kommen sollte und entschieden uns auch auf die Perücken zu verzichten um Zeit zu sparen. Trotz alledem zeigten die Mädels mit nur 17 statt 21 Tänzerinnen einen tollen Auftritt und die Freude war groß als der Veranstalter bei der Siegerehrung bekannt gab, dass gleich 3 Gruppen auf Platz 3 waren. Wir durften wir uns zusammen mit der Tanzgruppe TG Moonlight Rothenbach und der Tanzgruppe Fascination, SV blau-weiß Helferskirchen den 3. Platz teilen! Ebenfalls musste unsere Tanzgruppe Academy (Trainerin Theresa Fein) einige Ausfälle verzeichnen und umstellen. Sie starteten direkt als erste Gruppe in der Wertung. Mit ihrer einwandfreien Darbietung konnten sie die Jury überzeugen und landeten auf dem 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!