Gelungener Saison-Abschluss auf dem 6. RLP-Tanzsportpokal 2017 in Koblenz

Am vergangenen Samstag, dem 21. Oktober 2017, fand in Koblenz der 6. Rheinland-Pfälzische-Tanzsportpokal des Landesverbandes für Spielmannswesen RLP e.V. statt. In der „Kategorie 402: Showtänze/Thementänze bzw. Freestyle mit Hebefiguren“ starteten unsere drei ältesten Tanzgruppen Dance Company (Trainerin: Ines Puhla), Dance Sensation (Trainerin: Jennifer Müller) und Dance Academy (Trainerin: Theresa Fein) und bestritten hiermit gleichzeitig ihren letzten Auftritt mit den diesjährigen Showtänzen. Die TG Dance Company zeigte zum letzten Mal ihren Tanz „High Voltage – Unter Strom“, die TG  Dance Sensation ihre Showdarbietung „Ninjas – Die Kämpfer des Phönix“ und die TG Dance Academy ihren Showtanz „Im Bann der Dämonen“.

Obwohl wie so oft in allen drei Tanzgruppen aufgrund von Ausfällen spontan umgestellt und umgeplant werden musste, fiel die Siegerehrung mehr als positiv aus. Alle drei Gruppen erhielten eine Goldmedaille und konnten sich so für die German-Dance-Trophy 2018 qualifizieren. Besonders freuten sich unsere Mädels der Dance Academy, denn sie konnten mit einer Höchstpunktzahl von 0,567 den Tanzsportpokal mit nach Hause nehmen und können sich nun Rheinland-Pfalz-Meister 2017 nennen. Nur knapp dahinter landete unsere Dance Sensation mit 0,767 und ist somit Vize-Meister.